Diakoniestation Birkenau - Reisen GmbH

Unterstützung der Mitarbeiter innen bei der Betreuung und Begleitung kranker- und pflegebedürftiger Menschen. Daunter können fallen:

- hauswirtschaftliche Tätigkeiten

- sozialbetreuerische Aufgaben (wie Hilfe beim Briefe schreiben, Begleitung bei Spaziergängen, gemeinsames Gespräch, Besuche)

- Aushilfe bei Essen auf Rädern



Damit verbunden sind Aufgaben aus dem organisatorischen und administrativen Bereich, wie:

- Führen von Fahrtenbüchern

- Pflege des Furhparks

- Mitverantwortung für eine ordnungsgemäße Dokumentation der erbrachten Leistungen im Dokumentationssystem

- Anwesenheit bei Dienstbesprechungen

- Regelmäßige Teilnahme an Fortbildung und stationsinternen Schulungen

- Aufgabenübernahme stationinterner Abläufe (Verwaltung der Station)

- Telefondienst



Weitere Aufgaben, die mit dem Freiwilligendienst in Zusammenhang stehen, können gegenbenfalls durch Anordnung der Vorgesetzten hinzukommen.

Stellenprofil

Name
Diakoniestation Birkenau - Reisen GmbH
Adresse

69488 Birkenau
Deutschland

Führerschein erwünscht
Nein
Unterkunft vorhanden
Nein
Teilzeit möglich
Nein
Arbeitszeit
Wochenarbeitszeit:0
Stelle verfügbar ab
März 2025