Auf einen Blick;
Der Gemeindorientierte Dienst Hagen ist ein ambulanter Dienst und unterstützt Menschen mit geistigen und psychischen Behinderungen, Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen, suchtkranke Menschen und wohnungslose Menschen in Hagen und Umgebung.
Worum geht es?
Die Unterstützung erfolgt in den Wohnungen der Klientinnen und Klienten, in der Dienststelle, im Stadtteil und in einer Außenwohngruppe in Hagen-Haspe. Der Dienst ist auf Grundlage von Inklusion auf die Teilhabe aller Menschen am Leben in der Gemeischaft ausgerichtet und bietet Alltagsbegleitung, wie Unterstützung im Haushalt, bei Einkäufen und im sozialen Umfeld, aber auch Begleitung bei Freizeit und Unterstützung bei Tagesstruktur oder Erschließung von Arbeitsmöglichkeiten.
Welche Aufgaben erwarten mich?
In Ihrem Frewilligendienst kannst Du Dich engagieren: in der Begleitung von Freizeit und Gruppenangeboten in Hagen, in der Begleitung von Klientinnen und Klienten bei Aktivitäten im Gemeinwesen, im Fahrdienste, in der Begleitung zu Ärzten, bei Einkäufen und …, sowie bei der Unterstützung im Haushalt der Klientinnen und Klienten.
Wie werde ich dabei begleitet und unterstützt?
Bei uns hast Dudie Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungsangeboten des Dienstes, an einem Fahrsicherheitstraining und einem Ersthelferkurs. Du Erhältst die Möglichkeit für einen umfangreichen Einblick ins soziale Arbeitsfeld und die Möglichkeit, diese Erfahrung mit der Praxisanleitung und im Rahmen von Supervision zu reflektieren.
Das bieten wir Dir:
- vertiefte Einblicke in eines unserer Arbeitsfelder
- ca. 740€ pro Monat
- 31 Tage Urlaub
- spannende Seminare mit anderen Freiwilligen
- Anerkennung als Praktikum für verschiedene Ausbildungen/ Studiengänge.
Herzlich willkommen!
Komm doch einfach vorbei und überzeugen Dich vor Ort von den Möglichkeiten!
Stellenprofil
Bethel.regional
Dödterstr.
58095 Hagen
Deutschland