Auf einen Blick:
Im "Haus Kirchbergstraße" leben 24 Menschen mit komplexen Mehrfachbehinderungen. Es gibt drei Wohngruppen auf denen jewils acht Menschen mit unterschiedlichsten Hilfebedarfen leben.
Worum geht es?
In der täglichen Arbeit nimmt die Pflege der Bewohnerinnen und Bewohner einen hohen Stellenwert ein. Viele der von uns zu betreuenden Menschen benötigen in der individuellen Basisversorgung die vollständige Übernahme durch die Mitarbeitenden. Auch in der Gestaltung des Tagesablaufes sind die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses auf weitreichende Unterstützung angewiesen.
Welche Aufgaben erwarten mich?
Mahlzeiten müssen vorbereitet und zum Teil angereicht werden, Freizeitaktivitäten müssen geplant werden. Auch bei der Durchführung dieser Aktivitäten benötigen die von uns zu betreuenden Menschen weitreichende Unterstützung. In allen diese aufgeführten Tätigkeiten würdest Du Dich in Deinem Frewilligendienst unter fachlicher Anleitung engagieren.
Wie werde ich dabei begleitet und unterstützt?
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im "Haus Kirchbergstraße" sind in Kinäestethics geschult, dies fließt in die tägliche Arbeit ein und ermöglicht Dir in Deinem Freiwilligendienst neue Erfahrungsmögichkeiten im Bereich der Pflege.
Im "Haus Kirchbergstraße" wird in multiprofessionellen Teams gearbeitet. Dies bedeutet für Dich einen großen Umfang unterschiedlicher Erfahrungsmöglichkeiten.
Das bieten wir Dir:
- vertiefte Einblicke in eines unserer Arbeitsfelder
- ca. 740€ pro Monat
- 31 Tage Urlaub
- spannende Seminare mit anderen Freiwilligen
- Anerkennung als Praktikum für verschiedene Ausbildungen/ Studiengänge.
Stellenprofil
Bethel.regional
Kirchbergstraße 5
58089 Hagen-Vorhalle
Deutschland