FSJ in der Jugendarbeit der ev. Brüdergemeinde Wilhelmsdorf

Die evangelische Brüdergemeinde Wilhelmsdorf ist eine selbstständige Gemeinde mit ca. 400 Mitgliedern. Das FSJ betrifft jedoch hauptsächlich die Jugendarbeit in der Brüdergemeinde bzw. die Evangelische Jugend Wilhelmsdorf (EJW). Die EJW besteht aus bis zu 8 Jungscharen, einem Teenkreis, Konfirmandenarbeit sowie einem Jugendkreis und verschiedenen zusätzlichen Veranstaltungen

Du wirst in deinem FSJ Gabenspezifisch eingesetzt, um den Jugendreferenten und die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu entlasten. Die Jugendarbeit bietet viele Aufgaben in verschiedenen Bereichen wie zum Beispiel: Musik, Jungscharleitung, Büroarbeit, Freizeitplanung, Eventplanung, Technik und Social Media.  Uns ist es wichtig, dich in deinen Gaben und Zielen zu unterstützen und dir zu helfen, dich im Glauben und in deinen persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Daher werden wir gemeinsam mit dir überlegen, wo deine Aufgabenschwerpunkte liegen können. Während deinem FSJ wohnst du in der Lighthouse-WG zusammen mit anderen FSJlern aus Wilhelmsdorf. Du bekommst ein Zimmer mit Dusche und WC, das von der Gemeinde bezahlt wird. Monatlich bekommst du außerdem ein Taschengeld von ca. 300,- €.

https://www.bg-wdf.de/home.html

Stellenprofil

Name
EJW der Evangelischen Brüdergemeinde Wilhelmsdorf
Adresse

88271 Wilhelmsdorf
Deutschland

Länge der Dienstzeit
12 Monate
Mindestalter
18
Führerschein erwünscht
Ja
Unterkunft vorhanden
Ja
Teilzeit möglich
Nein
Voraussetzungen
Du bist 18 Jahre oder älter. Du lebst eine lebendige Beziehung mit Jesus Christus. Du hast Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und das Anliegen ihnen von Jesus Christus zu erzählen. Du möchtest dich ab dem 01.09.22 für ein Jahr für Gott und seine Gemeinde investieren.
Arbeitszeit
Du arbeitest 39 Stunden in der Woche von Montag bis Freitag. Außerdem gibt es einige Wochenendaktionen sowie Freizeiten, bei denen du mit dabei bist. Die Arbeitszeiten sind oft mittags und am Abend.
Stelle verfügbar ab
In der Regel ab 1. oder 15. September jeden Jahres sonst auf Anfrage