Die Marangu School of Tourism wurde 2017 gegründet, um den großen Mangel an Arbeitsmöglichkeiten für die Jugend der Kilimanjaro-Region und auch für die Jugend Tansanias insgesamt zu beseitigen.
Dort ausgebildete junge Leute haben es leichter, Arbeit zu finden oder sich selbstständig zu machen. Insbesondere im Kilimanjaro-Gebiet sind touristische Angebote sehr gefragt.
Bereits im Jahr 2019 konnten 217 junge Menschen ihren Abschluss machen und mehr als 110 davon eine Anstellung finden oder eine Selbstständigkeit gründen.
Als Freiwillige:r hast du die Möglichkeit dich in allen Bereichen des Zentrums einzubringen – und dabei auch selbst zu lernen. Besonders gefragt ist die Unterstützung im Deutschunterricht. Du hast aber die Möglichkeit, auch in alle anderen Fachbereiche der Schule Einblicke zu bekommen und dich nach deinen Interessen und Stärken einzubringen. Die Schule verfügt über verschiedene Bereiche, die mit Tourismus zu tun haben: Tour Guide, Food and Beverage, Services Culinary Art, Automobile Driving, Beauty and cosmetology Therapy, Languages, Cloth Designing and Sewing Technology, Electrical Installation.
Stellenprofil
ELCT
Tansania
Tansania
- Bereitschaft zum Erlernen von Kiswahili
- Bereitschaft zu interkulturellen Auseinandersetzung
- soziale Kompetenz im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen
- Toleranz, Flexibilität für ein Leben in einer anderen Kultur